Fernwartung

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Professioneller Fernzugriff für Wartungs- und Beratungstätigkeiten!

Mit unserer TECHNOPLOT-Fernwartungs Lösung können Sie mit unserem Support Team interaktiv zusammenarbeiten. Der TECHNOPLOT-Fernwartung-Client, ist extrem klein und kommt mit wenigen Buttons aus.

  • Der Aufruf kann direkt von dieser Website erfolgen.
  • Sie müssen keine eingehenden Verbindungen zulassen oder Ihren Router umkonfigurieren.
  • Funktioniert in fast allen Fällen auch bei vorhandener Firewall.
  • Es werden keine Programme auf Ihrem Computer oder Netzwerk installiert.
  • Sie haben die volle Kontrolle während der Fernwartungssitzung.
  • Sie können die gesamte Sitzung als Video fälschungssicher aufzeichnen. Fragen Sie unsere Mitarbeiter!
  • Sie können die Sitzung jederzeit durch drücken der "F11" Taste unterbrechen.
  • Der Zugriff auf Ihren PC kann nur durch Ihre Freigabe erfolgen (TÜV-Zertifiziert)
  • Funktioniert mit allen Windows Betriebssystemen (ausser 64 Bit)

Und so funktioniert es:

  1. Sie nehmen telefonisch mit uns Kontakt auf, Tel: +49 (0)89 996535-0.
  2. Sie sprechen mit unserem Support Team den Umfang der Tätigkeit per Fernwartung ab.
  3. Ihr Computer, auf den der Fernzugriff erfolgen soll, benötigt einen aktiven Internetzugang. Bitte stellen Sie das sicher!
  4. Klicken Sie oben auf dieser Website auf den Download der Fernwartunssoftware sobald unsere Mitarbeiter Sie telefonisch darum bitten.
  5. Bestätigen Sie den Button 'OK' und 'Ausführen' in den folgenden Dialogfeldern.
  6. Bestätigen Sie in der dann geöffneten Benutzerkontensteuerung mit 'Ja', dass Sie die Änderungen zulassen.
  7. Nach Start der Fernwartungssoftware erhalten Sie eine 5-stellige Sitzungsnummer von unserem Support Mitarbeiter. Klicken Sie dan auf "Verbinden".
  8. Fertig - den Rest machen wir! 

Datensicherheit:
Ihre Daten und Programme sind selbstverständlich sicher. Sie sehen alles, was wir während der Fernwartung auf Ihrem System machen.
Sobald Sie die Fernwartungssitzung beenden werden alle Programmteile der TECHNOPLOT- Fernwartungssoftware von Ihrem Computer gelöscht.
Eine erneuter Verbindungsaufbau ist nur durch Ihre Mitwirkung möglich. Wir gehen sorgfältig mit Ihren Dateien um! Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Verbindungsaufbau und Datensicherheit.

FAQ:

Stellt die TECHNOPLOT-Fernwartung ein Sicherheitsrisiko dar?
Das Thema Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Wir schützen Ihre Daten durch eine 256-Bit AES-End-to-End Verschlüsselung. Das bedeutet, dass nicht nur Ihr Datenpaket verschlüsselt ist, sondern darüberhinaus auch der Kommunikationstunnel. Ein Zugriff auf Ihre Daten durch Dritte ist somit ausgeschlossen. Der Advanced Encryption Standard, kurz AES, ist das Ergebnis einer dreijährigen öffentlichen Ausschreibung der US-amerikanischen Normierungsbehörde NIST, des National Institute of Standards, nach der die so genannte Rijndael-Verschlüsselungsmethode als Federal Information Processing Standard eingeführt wurde.

Werden für die Fernwartung Programme auf meinem Rechner installiert?
Nein. Eine voherige Konfiguration, oder Installation ist nicht von nöten, starten Sie einfach Ihr entsprechendes Modul und bauen Sie die Verbindung auf. Die Session ist temporär, hinterlässt keine Rückstände und nimmt keine Eintragungen in der Registry vor. 

Was geschieht mit den Daten die über die externen Fernwartungsserver laufen?
NICHTS! Die Daten werden nicht aufgezeichnet oder weiterverarbeitet. Die Informationen werden, durch einen zwischen den Partnern ausgehandelten 256-Bit AES Key so verschlüsselt, dass ein Wiederherstellen der Daten auf den Servern unmöglich ist.

Können Sie nachweisen, dass die Fernwartungslösung sicher ist?
Wir haben als erster Anbieter im Desktop-Sharing-Segment die Zertifizierung durch den TÜV Süd erhalten. Diese Zertifizierung belegt gemäß PPP 13011:2004 (Datensicherheit), dass unsere Lösung sicher ist. Hier können Sie das TÜV Zertifikat einsehen.

Was geschieht wenn einer der Fernwartunsserver ausfällt?
Nichts! Unsere Server werden ausschließlich auf mehreren deutschen Rechenzentren gehostet. Damit ist ein Ausfall des FastViewer Services ausgeschlossen.

Ich befinde mich hinter einer Firewall, der Rechner hat keine öffentliche IP-Adresse. Kann ich die TECHNOPLOT-Fernwartungssoftware totzdem benutzen?
Natürlich! Wenn Sie mit Ihrem Browser uneingeschränkt im Internet surfen können, dann kann auf diesem Rechner auch der TECHNOPLOT-FastViewer verwendet werden. Da die gesamte Kommunikation in diesem Moment ausschließlich über das HTTP-Protokoll (Port 80) stattfindet, stellt die Firewall für den TECHNOPLOT-Fernwartungssoftware kein Hindernis dar.

Warum areitet die TECHNOPLOT-Fernwartung teilweise über den TCP Port 5000?
Standardmäßig wird einen Verbindung über TCP Port 5000 nach Außen aufgebaut. Ist dies nicht möglich verwendet der TECHNOPLOT-Fernwartung automatisch den Port 80 bzw. den Proxy Server. Wenn über Port 5000 kommuniziert werden kann, spart sich die TECHNOPLOT-Fernwartungssoftware den HTTP-Overhead und kommuniziert deshalb geringfügig schneller als über http (Port 80).

Abeitet die TECHNOPLOT-Fernwartungssoftware auch über einen Proxy Server?
Firewalls und Proxies stellen keine Hürde für Ihre Sessions dar. Die Verbindung kann ohne Veränderungen an der Firewall oder in den Proxyeinstellungen aufgebaut werden. Grundsätzlich gilt hier die gleiche Aussage wie bei einer reinen Firewall (siehe oben): wenn auf einem PC uneingeschränkt im Internet gesurft werden kann, dann ist auch Desktop Sharing und Remote Support mit unserem Produkt problemlos möglich. Die Proxy-Einstellungen werden automatisch vom Internet Explorer bzw. vom FireFox ausgelesen.

Ist die Fernwartungssoftware voll Vista und Win 7/8/10 kompatibel?
In seltenen Fällen kann es beim Einsatz auf Windows Vista/7/8/10 vorkommen, dass die Rechner/Server zwar verbunden werden, die Bildübertragung aber bei administrativen Tätigkeiten angehalten wird. Dies ist auf die Benutzerkontensteuerung zurückzuführen. Deshalb gibt es die Möglichkeit unter Vista/7/8/10 gleich von vorne herein mit erhöhten Rechten zu starten oder während der Sitzung anzufordern.

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